Mutig weiter

DAS LEBEN SELBST GESTALTEN

Das Encouraging-Master-Training®

AUFBAUtraining für Menschen, die das Encouraging-Basis-Training bereits absolviert haben

NÄCHSTER START:

Donnerstag, 21. Januar 2016, 9:15 – 11:30 Uhr  (10 Termine) **AUSGEBUCHT**

Alle weiteren 9 Termine und Anmeldung siehe unterhalb der Seminarbeschreibung

Kritik, Warnungen, Ermahnungen, gutgemeinte Ratschläge, aber auch unnötige „Hilfe“, Verwöhnung und andere destruktive Interaktionen untergraben von Kindesbeinen an unseren Lebensmut. So lernten die meisten Menschen, in jeweils eigener Variation, zu glauben: „Ich kann es nicht“, „Ich bin nicht gut genug“, „Die anderen sind besser, talentierter, erfolgreicher, schöner“.

Eine Negativspirale kommt in Gang und eine übertriebene Fixierung auf Fehler und Schwächen, bei uns selbst und bei anderen, etabliert sich.

Am Ende steht immer öfter das Gefühl, nicht gut genug zu sein und die Beziehungen zu unseren Mitmenschen verlieren häufig an Freude und Wohlwollen.

Sicher kennen Sie den Begriff ERMUTIGUNG. Doch was ist das?

Die meisten Menschen, die den Begriff Ermutigung hören, verstehen ihn spontan als Synonym für Lob und Anerkennung. Diese Gleichsetzung ist nicht völlig falsch, verkennt jedoch die Lebensnotwendigkeit und die volle Bedeutung von Ermutigung.

Den wahren Kern der Ermutigung zu erkennen, und damit auch ihre volle Tragweite und ihr Potential, das weit über Lob und Anerkennung hinausgeht, zu erleben, bedeutet mittlerweile für Millionen von Menschen eine entscheidende Verbesserung ihrer Lebensqualität.

Menschen, die ermutigt werden, wachsen!

Verschiedene Studien aus der Positiven Psychologie belegen diese Qualitäts-Verbesserungen mittlerweile wissenschaftlich: Ermutigung ist für alle Menschen essentiell. Ermutigung ist die einzige Möglichkeit, um Menschen gedeihen und wirklich aufblühen zu lassen. 

Entmutigung vernichtet. Ermutigung baut auf!

Wir kennen das aus eigener Erfahrung: werden wir abgelehnt, erniedrigt, entmutigt, fühlen wir uns wie gelähmt. Wir sind traurig, verbittert, unsere Lern- und Liebesfähigkeit ist blockiert.

Sind wir ermutigt, blühen wir auf, werden fröhlich, beschwingt, aktiv, kreativ, handlungsfähig.

Ermutigung ist der wirksamste Faktor in der psychologischen und pädagogischen Praxis!

Seit über 30 Jahren gibt es auf der Grundlage der Individualpsychologie ein bodenständiges, ausgefeiltes und erprobtes Lernprogramm:

Das Encouraging-Training® ist ein einzigartiges Modell, das profunde psychologische Wissenschaft in alltagstaugliche Handlungskonzepte übersetzt und Menschen, mittlerweile weltweit, über das wirksame Potential der Ermutigung aufblühen und gedeihen lässt!

Inhalte und Ziele des Trainings:

  • Umdenken: von der Fehler- zur Stärkenorientierung
  • Aufbauen: ermutigender Umgang mit sich selbst und anderen Menschen
  • Überwinden: den inneren Zweifler und inneren Kritiker hinter sich lassen
  • Erkennen: die eigenen Stärken, Fähigkeiten und Bedürfnisse
  • Vertrauen: in die eigenen Stärken und Fähigkeiten und auf ihnen aufbauen
  • Gelassensein: Selbstsicher den täglichen Aufgaben begegnen
  • Erreichen: definieren von sinnvollen Zielen und dort auch ankommen
  • Entwickeln: konstruktive Konfliktlösung: mit Partner/-in, Kindern, am Arbeitsplatz und unter Freunden
  • Loslassen: Altes loslassen und Neues wagen

Mit dem Encouraging-Training® Schoenaker-Konzept, lade ich Sie ein, eine kraftvolle und stärkenorientierte Lebensführung zu entwickeln.

Christian Sch.

„Liebe Carola, es mag sehr weit gegriffen klingen, aber: das Seminar bei Dir hat mein Leben verändert. Einfach meine Einstellung zu vielem, ein anderer Blickwinkel auf alles. Danke.“

Zielgruppe: Für alle Menschen, die neugierig auf sich selbst und neue Verhaltensmöglichkeiten sind, sowie Weiterentwicklung anstreben.

Umfang des Seminars: 10 Wochen á 2,5 Std

max. Teilnehmerzahl: 10 Personen

Teilnahme-Investition inkl. umfangreicher Seminarunterlagen und nach finanzieller Selbsteinschätzung (siehe  Teilnahmebedingungen):

330 – 290 Euro (inkl. 19% USt)

NÄCHSTER START:

Dienstag, 23. Februar 2016, 9:15 – 11:30 Uhr (10 Termine)

Alle weiteren 9 Termine und Anmeldung siehe PDF oder auf Anfrage