Frauen(z)immer!

DAS KREATIV-SEMINAR FÜR FRAUEN

Mut-Mach-Hinweis

Bei Interesse melden Sie sich gerne. Ich führe eine Interessentenliste für einen nächsten Start.

  • Frauen (z)immer!Wie bist Du genau diese Frau geworden, die Du bist?
  • Was macht Dich als Frau aus?
  • Welche Modelle hast Du von zu Hause mitbekommen und gelernt – und wie stehst Du dem heute gegenüber? Wie prägen sie Dich?
  • Welche Rollen (Angestellte, Partnerin, Mutter, Tochter, Krankenschwester, Chefin, Freundin, Liebhaberin usw.) nimmst Du täglich ein? Welche füllst Du mit Leichtigkeit, mit welchen hast Du es schwer?
  • Wie gehst Du mit, Deinen eigenen und den fremden, Erwartungen um, die an Dein FrauSein geknüpft sind?
  • Was wünschst Du Dir, was möchtest Du ändern?
  • Gibt es einen Weg dorthin?

Wir alle handeln nach einer inneren, jeder Frau individuellen, Lebens-Schablone, die in uns von Kindesbeinen an, aufgrund unserer Sozialisation und unserer eigenen schöpferischen Kraft, entstanden ist. Die „Schablonenausschnitte“ stehen für unsere Glaubenssätze: Meinungen über

  • uns selbst (z.B. ich bin klug, ich bin zu klein),
  • die Anderen (z.B. die anderen helfen mir, Männer sind nie da, wenn man sie braucht),
  • Beziehungen (z.B. Beziehungen bringen Freude, Beziehungen sind anstrengend) und
  • das Leben bzw. die Welt (z.B. das Leben meint es gut mit mir, die Welt ist gefährlich).

Je mehr wir uns der Anzahl, den Formen, der Arten und der Größen der Ausschnitte, durch die wir unsere Welt wahrnehmen, deuten und gestalten, bewusst werden, umso kreativer können wir beginnen, mit dieser Lebens-Schablone liebevoll umzugehen und unser Leben (neu) zu gestalten.

In diesem Kreativ-Seminar möchte ich Dich, mithilfe kreativer Methoden, begleiten, Deinen erworbenen „Schablonenausschnitten“ auf die Spur zu kommen. Wir wollen gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, welche FrauenBilder sich in uns als hinderlich und welche als förderlich darstellen. Welche Schablonen-Ausschnitte möchtest du beibehalten, welche erweitern, welche vielleicht verkleinern?

Ich lade Dich ein, gemeinsam mit anderen Frauen und mit Forschergeist, im geschützten frauen(Z)immer! Deine bisherige Lebens-Schablone zu betrachten und zu würdigen.

Gleichzeitig kreiert jede Teilnehmerin im Laufe des Seminars ihre ureigene Schablone, durch deren (neue) Ausschnitte der Alltag an Leichtigkeit, Kraft und Freude gewinnt.

(…) Mir wurde klar, wie sehr ich mit den Frauen-Generationen vor mir verbunden bin und in welcher Art mich dies beeinflusst.

Durch die vielen Erkenntnisse kann ich endlich überprüfen, was ich weiterhin genau so in meinem Leben weitermachen möchte, und was ich für mich aussortieren möchte.

Ich spüre eine starke Kraft und viel Mut, um nun vorwärts zu gehen. Vielen Dank an dich und all die anderen Frauenzimmer 😉 !

Kirsten B., 48 Jahre, Lehrerin

Würdigung dessen, was ist! Das ist etwas, was eine lange Sehnsucht „beruhigen“ kann.

Neues entwickeln: Das ist etwas, was ich mich lange nicht getraut habe und nun beginne! Ich fühle mich tief genährt und inspiriert.

Durch die verschiedenen Arbeitsmaterialien und Übungen konnten sich meine Erkenntnisse tief in mir verwurzeln.

Es war eine sehr wertvolle Zeit mit dir als Coach und den anderen wunderbaren Frauen. Danke für all die Inspiration in diesem geschützten, so herzlichen Raum!

Anita L., 47 Jahre, Selbständig

Zielgruppe: Frauen jeden Alters, die neugierig auf sich selbst sind und Neues wagen wollen

Umfang des Seminars: 5 Wochen á 2,5 Std (9:15 – 11:45 Uhr oder 18 – 20:30 Uhr)

max. Teilnehmerzahl: 7 Frauen

Teilnahme-Investition inkl. umfangreicher Seminarunterlagen und nach finanzieller Selbsteinschätzung (siehe  Teilnahmebedingungen):

330 – 290 Euro (inkl. 19% USt) pro Frau

Nächster Start:

Bei Interesse melden Sie sich gerne. Ich führe eine Interessentenliste für einen neuen Start!