Der GFK-Fitness-Treff

ÜBUNGSVORMITTAGE FÜR GEWALTFREIE KOMMUNIKATION (nach Dr. M.B. Rosenberg)

Mut-Mach-Hinweis

Bei Interesse melden Sie sich gerne. Ich führe eine Interessentenliste für einen nächsten Start.

fitnesstreff„Verbindende (Gewaltfreie) Kommunikation“ gelernt zu haben ist für viele meiner Teilnehmer „ein Geschenk des Himmels“. Wie mit allem, was wir gelernt haben, ist es die Wiederholung, die Übung, die uns in unserer neuen Fähigkeit fit erhält und uns im alltäglichen Umgang immer sicherer sein lässt.

Um den Bedürfnissen, vieler ehemaliger Teilnehmer, „Dran bleiben“, „Vorwärts kommen“, „Sicherer werden“ usw. beizutragen, biete ich Übungsvormittage an.

Ziel dieser Vormittage ist es, sich gegenseitig Unterstützung zu sein, um die Gewaltfreie Kommunikation immer mehr und immer selbstsicherer in den Alltag zu integrieren.

Durch das Üben in ermutigendem Rahmen, auf Augenhöhe, mit Spaß und Leichtigkeit, können eigene Beispiele aus Familie, Partnerschaft und Beruf erprobt werden und somit Sicherheit, sowohl in der Anwendung, als auch in der dahinterliegenden inneren Haltung gewonnen werden, um so peu a peu schneller und natürlicher zu reagieren.

Der GFK-Fitness-Treff verfolgt keinen im Voraus festgelegten „Fahrplan“, sondern bietet Raum für alles, was sowohl die Teilnehmer aus ihrem jeweiligen Alltag mitbringen, als auch alles, was hier in der Gruppe entsteht.

Vor allem wollen wir üben, üben, üben – wie immer in ermutigender Atmosphäre und gepaart mit Leichtigkeit und Humor!

Der GFK-Fitness-Treff ist für mich ein Segen! Hier treffe ich Gleichgesinnte, die GFK für sich weiterentwickeln möchten. Hier habe ich Raum zum Üben und Ausprobieren.

Hinzukommt, dass ich durch deine kompetente Leitung immer wieder Modell und Anregung für mich mitnehme.

Ein großes Dankeschön von Herzen für dieses Angebot, das meine Bedürfnisse nach Wachstum und Lernen in Gemeinschaft und mit Leichtigkeit sehr erfüllt!

Astrid S.-K., 52 Jahre, Kunst-Therapeutin

Carola, du praktizierst in deinem Leben die Inhalte, die du unterrichtest und das macht alle deine Aussagen so wahnsinnig authentisch. Du lebst uns vor, dass es möglich ist in Frieden miteinander zu leben, einfühlsam zu sein und gewaltfrei zu kommunizieren. Du selbst bist sehr einfühlsam, dadurch gelingt es dir, die Gefühle und Bedürfnisse deiner Kursteilnehmer wahrzunehmen. (…).

Die Auswirkungen deiner Arbeit sind immer direkt zu spüren. Verbesserungen im Miteinander und in der Selbstzufriedenheit stellen sich sofort ein. Deshalb schätze ich die Werkstatt-, Auffrischungs- und Fitnessabende so sehr.

Susanne P., 48 Jahre, Personalentwicklerin

Zielgruppe: Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an all jene, die das GFK-Basis-Seminar „DU KANNST MICH MAL… BESSER VERSTEHEN!“ bereits abgeschlossen haben.

Für Absolventen von GFK-Basis-Seminaren anderer Anbieter, steht dieses Angebot, nach einem persönlichen Gespräch, ggf. ebenfalls offen. Bei Interesse, sprechen Sie mich gerne an.

Umfang des Angebots: 2,5 Std (9:15 – 11:45 Uhr)

max. Teilnehmerzahl: 14 Personen

Teilnahme-Investition nach finanzieller Selbsteinschätzung (siehe Teilnahmebedingungen):

50 – 30 Euro (inkl. 19% USt) pro Person und pro Vormittag

Nächster Start:

Bei Interesse melden Sie sich gerne. Ich führe eine Interessentenliste für einen neuen Start!